Queer - Denker

28 April 2006

Des Kanzerlin´s Hinterteil


Angela Merkel lernt gerade die Schattenseiten der Kanzlerschaft kennen. Nachdem vor kurzem Mitarbeiter des Berliner Pergamon-Museums staunenden Reportern vorführten, wie sie durch eine Sicherheitskamera Merkels Ehemann Joachim Sauer beim Fernsehen im Wohnzimmer beobachten konnten, wurde die Kanzlerin nun in ihrem ersten Urlaub seit Amtsantritt von Paparazzi erwischt.




Die britische Boulevard-Zeitung "The Sun" druckte ein Foto, auf dem Merkel von hinten beim Wechseln ihres Badeanzugs zu sehen ist. Merkel ist gerade dabei, den Slip überzuziehen, als derFotograf auf den Auslöser drückt. Zwar trägt sie einen weißen Bademantel als Sichtschutz, aber der ist bei der Aktion nach oben verrutscht.

"Big in the Bumdestag", spottet die "Sun" mit gewohnter Gnadenlosigkeit. "Bum" ist im Englischen der umgangssprachliche Ausdruck für Hintern. Die Kanzlerin habe die deutsche Wirtschaft hochgezogen, "und jetzt zieht sie ihre Hosen hoch". Die "Iron Frau" habe viel zu feiern, meint die "Sun", und wünscht doppeldeutig "Bottoms Up". Der Trinkspruch, der eigentlich auf die Glasböden abzielt, kann auch anders übersetzt werden: Hintern hoch.

Zeigt Solidarität !!


Alles halb so schlimm, wie ich denke, denn die Bilder von Helmut Kohl in Badehosen sind ja schließlich auch irgendwann aus unseren Köpfen verschwunden.